Whiskytasting 10. Oktober 2015

Whisky-Tasting am Sa., dem 10.10.2015 in schöner Atmosphäre unter dem Motto: 

"Single Malt Whiskys by the sea"

Single Malts von küstennahen Destillerien mit dem Geschmack von Meer nach mehr. Dazu Anekdoten und Wissenswertes aus Schottland sowie leckeren Lachs zu den 6 Single Malts. Desweiteren noch ein kleiner Starter sowie ein Single Malt Surprise !!!

 

Begrenzte Anzahl an Karten für 48,50€ pP unter ffv2013@gmx.de.

 

Rückblick:

Whisky-Tasting 2014in Framersheim

Der Framersheimer Freizeit Verein richtete am vergangenen Samstag ein Whisky-Tasting unter dem Motto „Whisky und Schokolade“ aus.

Im prächtig hergerichteten Kuhstall fanden sich 36 Gäste ein.

Das Tasting wurde geleitet von Dieter Keck, dem Vorsitzenden der Pfälzer Whisky Freunde, der die Gäste in originalem Kilt mit einem ersten Whisky zu Brezel und Spundekäs begrüßte.

Das Thema des Abends sollte die Gäste verschiedene schottische Single Malt Whiskys in Kombination mit hochwertigen Schokoladen neue und unerwartete Geschmackserlebnisse erleben lassen.

Dieter Keck entführte die Gäste mit tollen Bildern und jeder Menge von überaschenden Fakten (20 Millionen Fässer Whisky  lagern in Schottland!!) , netten Geschichten und kleinen Rätseln in die Welt der Fässer, Destillerien, Sagen und Landschaften.

Neben dem Begrüßungsdrink wurden 6 weitere Whiskey ausgeschenkt und zu jedem gab es die passenden Informationen und kleinen Anekdoten oder gar Bilder.

Die Stimmung unter den Gästen war hervorragend, selbst jenen, die nur mal mitgehen wollten, fanden an den Gerüchen und Geschmäcken der Whiskeys mehr und mehr Gefallen.

So ließ es sich Dieter Keck nicht nehmen noch ein oben drauf zu setzen und zauberte einen abschließenden Zusatzwhisky hervor.

 

Der Abend ging zu Ende mit netten Gesprächen und den Resten aus den  Whiskyflaschen und vielseits wurde der Wunsch nach baldiger Wiederholung geäußert.

Der FFV bedankt sich bei allen Helfern und wünscht

slàinte mhath-Gute Gesundheit

 

Nach oben